Startseite

Dekanatspastoraltag am 19. Mai

Pastorale Mitarbeiter im Dialog zu den Kernhaltungen des Zukunftbildes
"Sie sollten Gott suchen, ob sie ihn ertasten und finden könnten; denn keinem von uns ist er fern. Denn in ihm leben wir, bewegen wir uns und sind wir..." (Apg 17,27-28a)

Dekanate und Kirchenkreis im Gespräch - Kirchen als Impulsgeber in die Gesellschaft

Zu ihrem jährlichen Austausch kamen jetzt die Dechanten der Dekanate Paderborn, Höxter und Büren-Delbrück mit dem neuen Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises, Volker Neuhoff zusammen.

Religiöses Liederfest vom 3. - 5. Juni 2016 in Hardehausen

Für Bands und Chöre in der kirchlichen Jugend- und Gemeindearbeit
Vom 3. bis 5. Juni 2016 lädt das Jugendhaus Hardehausen wieder zum Religiösen Liederfest ein. Bands und Chöre aus dem Erzbistum Paderborn können sich vorstellen, in Workshops weiterbilden, die Ergebnisse präsentieren und gemeinsam Gottesdienst feiern.

Ökumenische Impulse des Papstes Zur Begegnung von Papst Franziskus mit Patriarch Kyrill

Veranstaltungsabend mit Dr. Johannes Oeldemann am Donnerstag, 28. April 2016, 19.30 – 21.00 Uhr im Liborianum Paderborn.

"FIT für das nächste Abenteuer" - Fit für die Jugendarbeit

Neue Ideen, Methoden und Hilfestellungen bekommen
FIT für das nächste Abenteuer - Diesem Ruf in die Jugendbildungsstätte Kupferberg waren über 60 Gruppen-, Freizeit- und Ministranten-Leiter aus dem gesamten Erzbistum Paderborn am 9. April 2016 gefolgt.

Besucherzentrum Klosterregion wird eröffnet

Besucherzentrum Klosterregion in der Abtei Marienmünster

Fahrt ins Jugendcamp nach Taizé

In den Sommerferien ist im Pastoralverbund Warburg in der Zeit vom 13. bis 21. August 2016 eine Fahrt ins Jugendcamp nach Taizé geplant. Jugendliche und junge Leute zwischen 15 und 29 Jahren können mit nach Frankreich fahren.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6