Startseite

Zeltkirche 2017 - Vertraut den neuen Wegen

Traditionell startet die diesjährige Zeltkirchenzeit im Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius in Winterberg-Elkeringhausen am Palmsonntag. Auch in diesem Jahr lädt St. Bonifatius von ‚O – O‘, von Ostern bis Oktober, herzlich in die Zeltkirche ein.

"Barmherzigkeit im Hinduismus und Buddhismus"

Tagesseminar am 29. April 2017 im Liborianum in Paderborn
„Man kann nur eine leere Schale füllen“ - Barmherzigkeit im Hinduismus und im Buddhismus. Barmherzigkeit hat nicht nur im Christentum, sondern auch in den anderen Religionen tiefe Wurzeln.

"Konflikte durch Religion? Das Christentum im Spannungsfeld von Krieg und Frieden".

Abendveranstaltung am 12. Mai 2017 im Liborianum in Paderborn
Militärische Konflikte erschüttern die Welt und sie werden häufig mit religiösen Faktoren in Verbindung gebracht. Das gilt besonders für den Islam, doch auch dem Christentum wird vorgeworfen, für Gewalt verantwortlich zu sein.

Programm der Klus Eddessen im Mai 2017

Die Klus Eddessen lädt Sie ganz herzlich zu den Gottesdiensten und einem Kräuterspaziergang im Mai ein...

Meditation des Tanzes "Geh aus mein Herz und suche Freud"

in der Klus Eddessen am 19.05.2017 und am 30.06.2017
Die Klus Eddessen ist für viele Menschen ein Kraftort, der Leib und Seele gut tut. Tanzend wollen wir an diesem Ort Gottes Schöpfung feiern, denn Tanzen ist Beten mit den Füßen.

Wie bringt das Zukunftsbild den Heiligen Geist beziehungsweise Gott ins Spiel?

Wie müssen wir den Begriff des Charismas fassen?
Mit diesen Fragestellungen befassten sich am Donnerstag, den 16. März 2017 die pastoralen Mitarbeiter im Dekanat Höxter im Rahmen eines Pastoraltages.

GottesdienstWerkstatt - Gottes Gegenwart feiern

19. - 21.09.2017 im christl. Bildungswerk DIE HEGGE
Was meint es, Gottes Gegenwart zu feiern – und wie kann dies in guter Weise gelingen? In einem Wechsel von Theorie und Praxis werden verschiedene Stationen und Elemente eines Gottesdienstes erarbeitet und auf ihren geistigen Gehalt überprüft.

Ausstellung "WUNDER ROMS im Blick des Nordens"

ab 31.03.2017 im Diözesanmuseum Paderborn
Am 31. März eröffnet das Diözesanmuseum Paderborn eine einzigartige kunst- und kulturgeschichtliche Ausstellung mit Kunstschätzen u.a. aus den Vatikanischen Museen und dem Römischen Kapitol. Unschätzbare Kunstwerke haben den Ruhm der „ewigen Stadt“ als Sehnsuchtsort, Pilgerziel und Inspirationsquelle bis heute erhalten. In guter Tradition begleitet das Liborianum diese Ausstellung mit dem Angebot der Bildungstage für Einzelne und Gruppen.

Neue Sekretärin im Dekanatsbüro

Als neue Dekanatssekretärin möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Jasmin Reinold, ich bin 34 Jahre alt und verheiratet.

Religiös-theologische Angebote 2017

der Kath. Landvolkshochschule Hardehausen
Die Landvolkshochschule Hardehausen bietet im Jahr 2017 einige religiös-theologische Seminare an.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10