Startseite

Wer Gott umarmt, findet in seinen Armen die Welt

Vortragsveranstaltung Lebenskunst und Weltgestaltung bei Madeleine Delbrêl 16. September mit Dr. Gotthard Fuchs um 19.00 Uhr im Liborianum

Zentrale Unterbringungs-Einrichtung für Flüchtlinge des Landes Nordrhein-Westfalen in der ehemaligen Desenberg-Kaserne in Borgentreich

Vertreter des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn, der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., des Dekanats Höxter und des MÖWe-Regionaldienstes (Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung) der Evangelischen Kirche von Westfalen besuchten die Flüchtlingseinrichtung in Borgentreich

Katholische Kirche - aktuelle Kirchenstatistik

Katholische Kirche in Deutschland - Zahlen und Fakten 2014/2015 sind ab sofort online abrufbar.

Verabschiedung vom stellvertretenden Dechanten Ludger Eilebrecht

Im Rahmen des Dekanatspastoraltages wurde am vergangenen Freitag Ludger Eilebrecht verabschiedet.Neben seiner Pfarrdechantenstelle im Pastoralen Raum Corvey war Ludger Eilebrecht in den vergangenen sechs Jahren stellvertretender Dechant im Dekanat Höxter.

Dekanatspastoraltag am 12. Juni 2015

Mit Unterstützung des Referenten Prof. Dr. Wilhelms von der Theologischen Fakultät Paderborn setzten sich die hauptamtlichen Mitarbeiter im Dekanat mit dem Thema "Der Dienst der Kirche in dieser Welt! – Versuch einer Wirklichkeitswahrnehmung unserer Gesellschaft als Herausforderung für unser kirchliches Handeln" auseinander.

„Mit Frauenpower gegen Vorurteile“

Kulturmittlerinnen der kfd aus Höxter im Fernsehen

Neue Ausbildungsstandards für Gruppenleiter

"Mehr als nur kosmetische Anpassungen"

Workshop-Tag zum neuen Gotteslob

Zu einem „Workshop-Tag“ zum neuen Gotteslob hatten das Dekanat Höxter mit Dekanatskirchenmusiker Jörg Kraemer in das Jugendhaus nach Hardehausen eingeladen.

Beauftragungsfeier für Wort-Gottes-Feier-Leiter

In festlichem Rahmen erhielten 9 neue Leiterinnen und Leiter von Wort-Gottes-Feiern am 17. April ihre Beauftragungen für diesen recht neuen liturgischen Dienst.

Die Mitglieder des Bildungswerks des Dekanats Höxter bestätigen den bisherigen Vorstand

Als 1. Vorsitzende wurde Frau Elisabeth Seifert gewählt. Herr Josef Schuler wurde als Geschäftsführer gewählt. Herr Gerd-Reiner Mayer wurde ebenfalls erneut in den Vorstand gewählt.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9 | Seite 10