Archiv

Herbstsitzung Dekanatspastoralrat 02.Sept. 2015

- Vielfalt ermöglichen -

Am 2. Sept. 2015 trafen sich die Vertreter der Gremien und Verbände zur Dekanatspastoralratssitzung.

Im Vorfeld hatte sich der Vorstand des Dekanatspastoralrates überlegt, an den zentralen Aussagen des Zukunftsbildes weiterzuarbeiten.

Nachdem in der Frühjahrskonferenz zum Thema Vertrauen inhaltlich gearbeitet wurde wollte man jetzt den Blick auf die Buntheit und Vielfalt unserer Kirche und den örtlichen Gemeinden richten.

So entstand von allen Teilnehmern gemeinsam entwickelt ein buntes Gartenbild.

Spannend wurden die Fragen, hinsichtlich der Übertragung des Gartenbildes auf die Situationen und die Visionen für unsere Pfarreien und Gemeinden. Im gemeinsamen erarbeiten und im Austausch konnte viel Buntes entdeckt werden. Die Teilnehmer äußerten aber auch Wünsche und Visionen hinsichtlich der weiteren Entwicklung unserer Kirche und den Pfarreien und Gemeinden.