Startseite

Internationale Ministrantenwallfahrt 2018

vom 28.07.-04.08.2018 nach Rom
Die Internationale Wallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten findet unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach!“ (Ps 34,15b) im Sommer 2018 statt. Der Internationale Ministrantenbund CIM koordiniert für die Länder und Diözesen die zentralen Veranstaltungen.

Frauen und Kinder zuerst ??!

Prioritäten in der Flüchtlingspolitik – Eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Kirche und Politik am 4. Juli 2017 in Paderborn

Änderungen in den Förderrichtlinien für Klausuren

Die Förderrichtlinien zur Bezuschussung von Pfarrgemeinderatsklausuren wurden verändert.

Abschied von Pfarrer Helmut Meyer

Kirche: Mit Messfeiern und Totengebeten gedenken die Katholiken im Pfarrverbund Nieheimer Land ihres verstorbenen Leiters und Seelsorgers Neue Westfälische - Josef Köhne 06.02.2017

Weil der Himmel uns braucht - Workshop mit Liedern durch das Kirchenjahr

Unter dem Motto "Weil der Himmel uns braucht" bieten wir am Samstag, 28. Januar von 9.30-18 Uhr einen Workshoptag für den Bereich Neues Geistliches Lied an.

Klus Eddessen

Renovierungsarbeiten an der Klus Eddessen haben begonnen.

Orgel-Schnupperkurs

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Erzbistum Paderborn

Ehrenamtstag zum Zukunftsbild 2016

Am vergangenen Samstag diskutierten rund 50 Teilnehmer in Workshops über die Entwicklung des Erzbistums und der Gemeinden. "Es geht um ein anderes Kirche-Sein", so der Dechant Gerhard Pieper.

Erzbischof Hans-Josef Becker begegnet Wortgottesfeier-Leiter im Dekanat

Mehr als 50 Leiterinnen und Leiter von Wortgottesfeiern im Dekanat Höxter haben sich am vergangenen Freitag (9. Sept.) in Altenbergen mit Erzbischof Hans-Josef Becker ausgetauscht.

Amt aus Leidenschaft

Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB traf sich mit den Küstern/innen, Lektor/innen, Kommunionhelfer/innen und Organisten/innen des Dekanats Höxter.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5