Startseite

Änderungen in den Förderrichtlinien für Klausuren am 1.10.2018

-das Honorar wurde erhöht-
Die Förderrichtlinien zur Bezuschussung von Pfarrgemeinderatsklausuren wurden am 1.10.2018 nochmals verändert. Das Honorar wurde erhöht.

Herzliche Einladung

zur neuen Gesprächsmöglichkeit in Höxter
In der St.-Nikolai-Kirche in Höxter wird ab dem 30. September an jedem Samstag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr ein Priester für ein geistliches Gespräch oder die Beichte bereitstehen.

Orgel-Schnupperkurs

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Erzbistum Paderborn

neues Projekt - Pilgerwege die verbinden

Das Erzbistum Paderborn hat ein neues Projekt zur Stärkung der Pastoralen Orte gestartet: www.orte-verbinden.de

Vorsicht Engel! - Warum Engel Ihr Leben durcheinander bringen...

ANMELDEN und kostenlos am Onlinekurs des Erzbistums teilnehmen!

Dialoginitiative über Entwicklung der Immobilien in den Pastoralen Räumen gestartet

"Ich lade Sie dazu ein, sich den Fragen nach der Aufgabe unserer Gebäude zu stellen und das gemeinsame Ringen um Antworten für unsere Kirche mit zu unterstützen." Generalvikar Alfons Hardt benennt seinen Wunsch einer breiten Beteiligung an der Dialoginitiative.

Dekanate und Kirchenkreis im Gespräch - Kirchen als Impulsgeber in die Gesellschaft

Zu ihrem jährlichen Austausch kamen jetzt die Dechanten der Dekanate Paderborn, Höxter und Büren-Delbrück mit dem neuen Superintendenten des Evangelischen Kirchenkreises, Volker Neuhoff zusammen.

Zukunftsbild "á la carte"

Ein Angebot für Ehrenamtliche

Erzbischof Hans-Josef Becker begegnet Wortgottesfeier-Leiter im Dekanat

Mehr als 50 Leiterinnen und Leiter von Wortgottesfeiern im Dekanat Höxter haben sich am vergangenen Freitag (9. Sept.2016) in Altenbergen mit Erzbischof Hans-Josef Becker ausgetauscht.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4