© Gertrude Kaindl / Shotshop.com

Kirchenmusik ist mehr als der "nette Rahmen" für einen Gottesdienst!

Instrumentale und begleitende Musik, Einzel-, Chor- und Gemeindegesang. Musik ist ein elementarer Bestandteil unserer liturgischen Feiern. Sie vermittelt uns Emotionen aus vergangenen Epochen, während das so genannte Neue Geistliche Liedgut aktuelle Gedanken und Musikstile aufgreift.

Gut ausgebildete Kirchenmusiker*innen verbinden Altes und Neues und hüten einen wahren Schatz!

Dekanatskirchenmusiker

Dekanatskirchenmusiker*innen beraten die in den Gemeinden kirchenmusikalisch aktiven Personen. Sie bilden aus, leiten regionale Veranstaltungen und sind kompetente Ansprechpersonen rund um das Thema Kirchenmusik.

Jörg Kraemer

Dekanatskirchenmusiker

Dienststelle:
Pfarrkirche St. Johannes Bapt. Borgentreich
Marktstr. 9
34434 Borgentreich

Kirchenmusik im Erzbistum Paderborn

Sie möchten mehr über Kirchenmusik im Erzbistum Paderborn erfahren?

Auf der Homepage des Referats für Kirchenmusik im Erzbistum Paderborn erhalten Sie Informationen zu Aus- und Fortbildungen sowie Schnupperkursen für Organisten und Chorleiter. Interessierte finden dort außerdem Tutorials, Materialien, Videos und Audios.

Auch anstehende Konzerttermine werden auf dieser Internetseite veröffentlicht.

Schon gewusst?

Das Erzbistum Paderborn feiert und fördert christliche Rock- und Popmusik – vom Lobpreis bis zum Festival.

Mehr Infos zur finanziellen Förderung: