23.05.2023

Feierabendpilgern auf dem „Pilgerweg Istrup“

mit landschaftlichen Ausblicken, geschichtlichen Rückblicken und spirituellen Einblicken

In diesem Monat heißt es „Augen auf“ beim Feierabendpilgern.

Die sanften Hügel rund um den Brakeler Ortsteil Istrup sind zum Wandern ideal. Mit unserer Aktion Feierabendpilgern im Dekanat Höxter laden wir euch am Freitag, dem 26. Mai 2023, auf den etwa 5 Kilometer langen „Pilgerweg Istrup“ ein. Helmut Don – ausgebildeter Pilger- und Wanderführer – hat diese Strecke ausgesucht, weil sie wunderbare landschaftliche Ausblicke in das Aabachtal und auf das Dorf Istrup bietet. Gleichzeitig erlauben Stationen entlang des Rundweges Einblicke in die Geschichte. Zusätzliche spirituelle Impulse ermöglichen es den Teilnehmenden während der knapp zweistündigen Tour, ihren eigenen Alltag in den Blick zu nehmen und inspiriert ins Wochenende zu starten.

Beginn ist um 17:15 Uhr in Istrup an der Pfarrkirche St. Barholomäus (Parkmöglichkeiten am Pfarrhaus). Das kostenfreie Angebot findet bei jedem Wetter statt und erfordert festes Schuhwerk.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt eine eMail an info@dekanat-hx.de oder ruft im Dekanatssekretariat unter 05272 394620-0 an. Gerne könnt ihr euch auch direkt über unsere Online-Anmeldung registrieren.

Alle weiteren Termine und Orte des monatlichen Feierabendpilgerns auf unserer Aktionsseite Pilgern.