Diese Seminarreihe ist im März bereits erfolgreich gestartet. Interessierte können sich zu den weiteren Veranstaltungen über die Seite www.erdcharta.de anmelden. Einzelheiten zu den Veranstaltungen im Flyer.
„Klimagerechtigkeit und Umweltaktivismus: aktiv bleiben und gerecht handeln für Natur und Mensch“
vom 22. – 24.04.2022 in der Zukunftswerkstatt Ökumene in Germete
Seminarleitung: Krischan Oberle (Politologe und Trainer für zivile Konfliktbearbeitung) und Sara Fromm (Geschäftsführerin der Werkstatt für Gewaltfreie Aktion und Klimagerechtigkeitsaktivistin).
„Inklusive Generationengerechtigkeit braucht translokale Zukunftsverantwortung – Zukunft ist kein Privileg für Wenige!“
vom 1. – 3.07.2022 in Germete
Seminarleitung: Johanna Zschornack, Referentin beim Bremer Entwicklungspolitischen Netzwerk und Trainerin für gewaltfreies Handeln
Referent*innen: Dr.in Anthea Bethge, Geschäftsführerin bei EIRENE e.V. und ein*e weitere*r Kolleg*in von EIRENE e.V.
„Kunst für Future: ein kreativer Zugang zur Umwelt- und Klimakrise“
vom 16. -17.9.2022 in Kassel
Seminarleitung: Regine Brunke, Künstlerin und Cellistin in Kassel
Torben Flörkemeier, Nachhaltigkeitsforscher, Theater Coach, Aktivist bei der Ökumenischen Initiative Eine Welt e.V.