Prima Klima im Betrieb

Katholische Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg OT Hardehausen
(Aus-)Bildungsveranstaltung - Schulung
Ein gutes Miteinander im Betrieb, zwischen Betriebsleiter*innen, Mitarbeitenden und Auszubildenden, ist ein wichtiger Faktor, um erfolgreich und angenehm den Arbeitsalltag zu gestalten. Vor allem die eigene Zufriedenheit ist Voraussetzung und Ansporn für das Erbringen von Leistung.

Aber oft mangelt es im laufenden Betriebsalltag gerade an den Schlüsselkompetenzen, wie der Teamfähigkeit: Der Chef versteht das Verhalten seiner Mitarbeitenden nicht, der/die Auszubildende fühlt sich von seinem Vorgesetzten nicht verstanden.

Teamfähigkeit bedeutet Unterschiede zu respektieren und ein Team zu bilden. Dafür muss ich mein eigenes Teamverhalten kennenlernen und wissen, wo mein Verhalten förderlich oder hinderlich im Team sein kann. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv mit dem eigenen Teamverhalten und der Teamentwicklung auseinanderzusetzen. Die Stärkung der eigenen Kompetenz steht dabei im Vordergrund.

Anhand von Übungen werden verschiedene Alltagssituationen „in den Seminarraum geholt“ und praktische Tipps und Hilfestellungen für den Alltag gegeben.

 

Alle Seminare werden nach den aktuell geltenden Corona-Schutzverordnungen durchgeführt.

Weitere Informationen und Anmeldung:

Kath. Landvolkshochschule Hardehausen

Abt-Overgaer-Str. 1

34414 Warburg

05642/9853-200

zentrale@lvh-hardehausen.de

www.lvh-hardehausen.de