Caritas - Nächstenliebe

Unterstützung für Benachteiligte, kranke und alte Menschen, Arme und Alleinstehende, in Not geratene und Ratsuchende

Caritasverband im Kreis Höxter e.V.

In der Geschäftsstelle des Caritasverbands Höxter sowie in den Außenstellen können sich Hilfesuchende auf ein großes Beratungsangebot für verschiedenste Lebens- und Notsituationen stützen:

• Ehe- und Familienberatung
  • Beratung von Eltern, Kindern und Jugendlichen
  • Familienpflege
  • Flüchtlingsberatung
  • Frühförderung und Beratung
  • Kurberatung
  • Migrationsberatung
  • Schwangerschaftsberatung
  • Sozialpsychatrischer Dienst
  • Sucht- und Drogenberatung

Darüber hinaus koordiniert die Geschäftsstelle des Caritasverbands im Kreis Höxter e.V. die Caritasarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen im gesamten Dekanat Höxter.

Koordinatorin für Caritas im Dekanat Höxter

Die Koordinatorin für Caritas im Dekanat Höxter ist das Bindeglied zwischen dem Caritasverband und den örtlichen Gemeinden. Sie arbeitet in enger Abstimmung mit dem Dechanten und ist Ansprechperson für Mitarbeitende im pastoralen Dienst. Die Caritas-Koordinatorin berät zu allen Caritas-Fragen, bietet Impulse, ermöglicht Erfahrungsaustausch und vernetzt bestehende und zukünftige Angebote.

Kontakt:

Caritasverband für den Kreis Höxter e.V.

Gabriele Pipiale

Klosterstraße 9

33034 Brakel

Telefon 05272  3770-0

pipiale@caritas-hx.de

Young Caritas

für Jugendliche und junge Menschen, die sich einsetzen wollen

Infos, Projekte, Kontakte und vieles mehr auf der Plattform der Young Caritas.