© Besim Mazhiqi
Pfarrkirche St. Michael Brakel

Kirchenpanoramen

In den Kirchen unser Region gibt es viel zu entdecken. Startet einen virtuellen Rundgang und genießt das 360° Panorama.

Ein Blick in die Kirchen im Dekanat Höxter

Das Erzbistum Paderborn hat inzwischen von vielen Kirchen hochwertige virtuelle Rundgänge erstellt. Über einen Navigationsbereich könnt ihr euch durch das jeweilige Kirchenschiff bewegen und den Blick in alle Richtungen schweifen lassen. Wechselt die Perspektive indem ihr euch auf der Kanzel oder der Orgelbühne positioniert. Besonders interessante Bereiche, Bilder und Gegenstände lassen sich heranzoomen und genauer betrachten. Wer ein VR-Headset besitzt kann die Begehung sogar im VR-Modus erleben.

Nicht alle Kirchengebäude lassen sich virtuell erforschen. Eine Übersicht unserer Kirchenpanoramen im Kreis Höxter findet ihr hier: