„Das hat’s gebracht!“ Innovative Pastoral unter Corona

21. Juni 2022
Als weiterer Beitrag zum Schlüsselthema "Corona und die Zukunft der Kirche" macht das Projekt "Pastoral des Gelingen" pastorale good-practice sicht- und nachahmbar.

Maximilian Schultes von der Abteilung „Glauben im Dialog“ und Dr. Katharina Lammers (Abteilung Entwicklung | Prozess Diözesaner Weg 2030+) haben in den vergangenen Monaten Beispiele gelungener pastoraler Projekte aus dem Erzbistum aus dem Zeitraum der Corona-Krise gesammelt. Diese wurden in Kooperation mit den Durchführenden so aufbereitet, dass sie für pastorale Praktikerinnen und Praktiker, aber auch einen größeren Kreis allgemein an Kirchenentwicklung interessierter Menschen nachvollziehbar sind.

Um diese good-practice-Erfahrungen einem größeren AdressatInnenkreis zugänglich zu machen und so aktiv zu einem Wissenstransfer rund um die pastorale Transformation in unserem Erzbistum beizutragen, wurde eine Unterseite der Homepage „Pastorale Informationen“ erstellt. Dort werden die entsprechenden Materialien zur Ansicht und zum Download bereit gestellt.

Schauen Sie doch mal rein!