Elternabende online  zur aktuellen Weltlage rund um den Krieg in der Ukraine

1. April 2022
Unter dem Motto "friedlich - kraftvoll - sprachfähig" wurden im Bereich Familienbildung der kefb aktuell drei neue und digitale Elternbildungsangebote konzipiert.

Die aktuelle Weltlage rund um den Krieg in der Ukraine ist besorgniserregend und angstauslösend. Die Gruppe der Bildungsreferentinnen der Familienbildung in der KEFB im Erzbistum Paderborn stellt fest, dass insbesondere Eltern, aber auch Berufsgruppen, die Familien in irgendeinerweise begleiten, Hilfen und Lösungen suchen, sprachfähig zu sein und ihren/den Kindern die derzeitige, angstbesetzte Situation zu erklären.

Unter dem Motto „friedlich – kraftvoll – sprachfähig“ wurden im Bereich Familienbildung aktuell drei neue und digitale Elternbildungsangebote konzipiert:

  • Familien stärken in Krisenzeiten
  • Corona, Krieg und Inflation – Umgang mit aktuellen Ängsten von Kindern
  • Den inneren Frieden stärken

Ziel der Angebote: Eltern und Erzieher/Lehrer/Pädagogen stärken, sprachfähig machen und resilientes Verhalten einüben und fördern.

Die Angebote können kostenfrei genutzt werden. Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind über die die QRCodes erhältlich!