Neues Juleica-Antragsystem startet

7. Dezember 2021
Die Beantragung der Jugenleiter*in-Card ist jetzt einfacher und mit mobilen Endgeräten zu bearbeiten.

Seit dem 06.12.2021 ist das neue Online-System auch für Nordrhein-Westfalen freigeschaltet.

Die Antragstellung zur Jugendleiter*in-Card (Juleica) wurde darin generalüberholt und aufpoliert. Ein aufgeräumtes, klares Design sorgt für Übersichtlichkeit und eine moderne Optik. Die Nutzung des Antragssystems ist intuitiver und einfacher als zuvor. Zudem ist das System im responsiven Design angelegt und für mobile Geräte optimiert. Die Nutzung ist nun also auch auf Smartphone und Tablet problemlos möglich.

Im Nutzerprofil können künftig nicht nur die persönlichen Daten angepasst werden. Neu ist etwa die Möglichkeit, die eigene Juleica als mobile Version anzeigen zu lassen oder gespeicherte Nachweise oder Zertifikate jederzeit verfügbar zu haben.

Anträge für uns und alle anderen Träger in NRW stellt ihr jetzt über diesen Link: