Zukunftszeit  Gemeinsam für ein buntes Land

9. Juli 2021
Die bundesweite Aktion vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) sammelt 35.000 Stunden Engagement (das ist die Länge einer Legislaturperiode).

Diese Aktion vom BDKJ findet anlässlich der diesjährigen Bundestagswahl in ganz Deutschland bis zum 19. September statt. Ziel ist es, insgesamt 35.000 Stunden (Länge einer Legislaturperiode) Engagement für ein buntes Land zu sammeln und zu zeigen, wie Jugend Politik und Gesellschaft gestalten will und welche Themen ihnen wichtig sind.

 

Der BDKJ-Kreisverband Höxter ruft alle Jugendlichen und junge Erwachsenen zum Mitmachen auf!

 

Die Möglichkeiten an Themengebieten sind sehr vielfältig, unter anderem könntet ihr Aktionen zu Nachhaltigkeit, Geschlechtergerechtigkeit, Partizipation und vielem mehr anrechnen.

 

Arbeitshilfen, Aktionsvorschläge sowie die Möglichkeit eure gesammelten Stunden einzutragen findet ihr auf der offiziellen Internetseite: www.zukunftszeit.de. Dort gibt es auch weitere Informationen, falls ihr Fragen habt.

 

Wir würden uns freuen viele Stunden Engagement im Kreis Höxter zu sammeln und zu zeigen wie wir uns unsere Zukunftszeit vorstellen!