© HBRH / Shutterstock.com

© Ground Picture / Shutterstock.com
02.05.2024

Sommerfahrt nach Lettland

Hast du Lust mit anderen Jugendlichen in die europäische Geschichte einzutauchen? Möchtest du erfahren, was das alles mit dir und deinem Leben zu tun hat? Wenn du zwischen 16 und 29 Jahren alt bist, laden wir dich ganz herzlich zu dieser einmaligen Erlebnisreise ein. ACHTUNG: Anmeldefrist verlängert
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn
Lea Behrenberg unterrichtet am Städtischen Gymnasium Beverungen. Die im Religionsunterricht möglichen Gespräche mit den Schülerinnen und Schüler tragen zu einer besonderen Verbindung in der Schule bei, ist die Pädagogin überzeugt.
29.04.2024

Lea Behrenberg erhält Missio Canonica

50 Religionslehrerinnen und Religionslehrer erhalten Missio Canonica im Paderborner Dom. Unter ihnen auch Lea Behrenberg vom Gymnasium Beverungen.
© REDPIXEL.PL / Shutterstock.com
25.04.2024

BasisPlus-Schulung „Kinder schützen“

Die Vorbereitungen für die Ferienfreizeiten 2024 laufen auf Hochtouren. Für alle, die noch eine Präventionsschulung BasisPlus benötigen, haben wir in Zusammenarbeit mit dem BDKJ Kreisverband Höxter e.V, ein Seminar am 13. und 14.05.2024 in Brakel organisiert.
25.04.2024

72-Stunden-Aktion des BDKJ im Kreis Höxter

Im Rahmen der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) haben sich etwa 180 junge Menschen im Kreis Höxter mit großem Engagement für die heimische Natur und die Gestaltung ihres Ortes eingesetzt.