Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
© Monkey Business 2 / Shotshop.com

Kirche in TV, Kino + Streaming

Gottesdienste, Andachten, Filme, Konzerte und verschiedenste Verkündigungsformate live oder auf Abruf.

LiboriTV – Das Fernsehformat des Erzbistums Paderborn

Menschen, Orte, Veranstaltungen … Im Erzbistum Paderborn gibt es so Vieles, das es Wert ist, darüber zu berichten. LiboriTV ist unterhaltsam und informativ, vermittelt Wissen und zeigt, wie viel Begeisterung die Menschen im Erzbistum für ihre Heimat und ihren Glauben in sich tragen. Und für alle, die es spannend mögen, zeigt LiboriTV die „Hidden Places“ in unserem Erzbistum.

Mehr Informationen: www.libori.tv 

Kirche.TV – Programmübersicht der kath. Hörfunk- und Fernsehangebote

Die Plattform bietet eine Übersicht des aktuellen kirchlichen Programms der TV- und Radio-Sender mit verschiedenste Formaten und Beiträgen.

Die Katholische Fernseharbeit, ist eine Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz.

Kino

Kirchen und Kino – Der Filmtipp

Das Projekt präsentiert Filme unterschiedlicher Genres, die von der evangelischen und katholischen Filmarbeit in Deutschland und der Schweiz als Film des Monats bzw. als Kinotipp der katholischen Filmkritik hervorgehoben wurden.

Bei uns sind die Filme in den Kinos in Bad Driburg und Warburg zu sehen. Filmtrailer und Termine der aktuellen Saison auf der Projektseite www.kirchen-und-kino.de .

„AUGENBLICKE – Kurzfilme im Kino“

Kirchliche und nichtkommerzielle Kinoarbeit zur Förderung der Kurzfilmkultur. Seit 30 Jahren gibt es diese Aktion bereits. In den Jahrzehnten wurde jährlich ein Programm über alle Genres hinweg mit Anspruch und ästhetisch-künstlerischer Dichte zusammengestellt.

Ihr könnt die Kurzfilme (Gesamtspiellänge ca. 95 Minuten) wahlweise in den beteiligten Programm-Kinos anschauen. Oder ihr kauft euch ein Streaming-Ticket für den Online-Kinosaal. Die Erlöse aus dem Streaming-Angebot gehen nach Abzug von Projektkosten zu gleichen Teilen an Kinos und Lizenzinhaber.

Streaming-Gottesdienste

Zahlreiche Gemeinden im Erzbistum Paderborn laden dazu ein, Gottesdienste über das Internet mitzufeiern.

Online-Angebote

Die neue Internetplattform www.digitalpastoral.de  ermöglicht kirchlich Engagierten und Seelsorgern einen Austausch zu religiösen Online-Angeboten. Der Seelsorge-Marktplatz bietet Informationen zu Internet-Seelsorgeprojekten in ganz Deutschland. Zu finden sind beispielsweise Angebote für besondere Zielgruppen wie Kinder, Alte, Trauernde oder Kranke. Präsentiert werden auch Ideen für kirchliche Feste sowie Tipps zur technischen Umsetzung von Streams oder Podcasts.

WWWWW
WWWWW
WWWWW
WWWWW