Cineplex Warburg / Cineplex 7, Oberer Hilgenstock 30, 34414 Warburg

Der Filmtipp: Roter Himmel

Aus dem Programm 2023/24 des ökumenischen Projekts "Kirchen und Kino". Der Filmtipp möchte anregen zum genauen Hinsehen und Lust am Sehen vermitteln, aufklären und zugleich pures Kinovergnügen bereiten.

FSK: 12

Genre: Drama

D 2022

Filmtipp-Kurzbeschreibung:

Vier junge Menschen verbringen den Sommer in einem Ferienhaus an der Ostsee. In ihrer Sehnsucht nach Freiheit und beruflicher Selbstverwirklichung nehmen sie nicht wahr, wie eine nahende Katastrophe die sommerliche Idylle zerstören könnte. Christian Petzold gelingt das zeitgemäße Porträt einer um die eigenen Befindlichkeiten kreisenden Generation.

Alle Filmtipps und Termine der Saison 2023/2024 in den Kinos unserer Region findet ihr hier.

Mehr über das Projekt und Trailer zu den Filmtipps der laufenden Saison auf der Aktionsseite kirchen-und-kino.de.