Leben.Glauben.Staunen im Schöpfungsgarten

Besuchen Sie den Schöpfungsgarten auf der "Weserscholle"! Genießen Sie die Gärten der Elemente und das täglich wechselnde Programm. Der Schöpfungsgarten ist ein Gemeinschaftsprojekt der Religionsgemeinschaften in Höxter zur Landesgartenschau 2023 des Landes NRW.

Der Schöpfungsgarten auf dem Gelände der Landesgartenschau lädt euch zum Verweilen und Nachdenken ein. Ein Weg führt durch die Gärten der Elemente „Erde – Feuer – Wasser – Luft“ bis hin zu einem begehbaren Labyrinth, das gleichzeitig als Veranstaltungsfläche für Gottesdienste, Konzerte, Lesungen, Meditationen und vieles mehr genutzt wird. Symbolisch steht das Labyrinth für den Lebensweg mit vielen Windungen, der schließlich in die Mitte führt. Sowohl das Labyrinth als auch die Schöpfungsgärten können die Besucher, gleich welcher Religion, Konfession oder Lebensanschauung sie sind, zum „Leben.Glauben.Staunen.“ bringen.

Taucht mit allen Sinnen in die Schönheit und Vielfalt der Schöpfung ein! Lasst euch von kurzen Gebets-, Andachts- und Meditationszeiten, von spirituellen und gottesdienstlichen Angeboten, Lesungen und vielen anderen Impulsen inspirieren!

Logo Schöpfungsgarten